Mein Name ist Nadia Scheck (Olschimke)
Geb. 31. Dezember 1969
Ich bin im Herzen der Schweiz in Altdorf/UR zu Hause.

Neben meinem Beruf und dem Alltag, gebe ich mich mit Farben, Pinsel, Spachtel und Leinwänden meiner Fantasie hin. Meistens arbeite ich abends oder am Wochenende an meinen Bildern. 

Schon vor mehreren Jahren war ich mit dem Element Metall kreativ und habe diese Materie zu Objekten verarbeitet. Heute lasse ich den Farben und den verschiedensten Techniken meiner Kreativität und den Inspirationen freien Lauf. Ich hatte schon länger den Wunsch, meinen Ideen Ausdruck zu verleihen. Die Welt der Farben und die unendlichen Möglichkeiten von Mischung und Technik ist ein phantastisches Abtauchen in die Welt der Experimente. Nun mache ich es möglich, begebe mich der freien Bearbeitung und Erschaffung hinein und versuche dabei meinem Inneren zu folgen. Ein Bild lasse ich entstehen, ich gebe mir die Zeit um es sozusagen "reifen" zu lassen